Bei RPG Maker VX hatte ich ein Sideviewbattlesystem und dazu noch ein ATB (Active Time Battle). Ich würde gerne in Engine001 ein Sideviewbattlesystem machen, weil es bei RPG Maker VX nur einen limitierten Schaden von maximal 9999 gibt. In meinem Battlesystem sollte man die Ausrüstungen sehen, die der Spieler im moment anhat. Das ATB würde ich dann weglassen, weil es glaube ich sehr kompliziert ist. Ich würde gerne im Sideviewbattle 4 Characktere haben, die dann unterschiedlich schnell (jenach Level) angreifen. So etwas wie Final Fantasy 10 als Beispiel. Ein Step Encounter darf da nicht fehlen. Die Monster sollen immer per Zufall auftauchen. Am Ende des Kampfes sollte es Erfahrungspunkte geben, die dann zum Level Up verhelfen. Im Kampf sollte es ein Battlegroundpicture geben, auf dem man kämpft. Also sowas wie eine Umgebung. Das Menü sollte so sein wie VX, wo man auf Angreifen, Magie, Abwehren und Fliehen drücken kann. Der Damage sollte bis 999999 gehen, und die HP bis 9999999. Die Magie sollte da irgendwie eingebaut werden, aber es sollten die gleichen sein wie vorgegeben, und nach der Animation der Magie sollte ein Damage kommen. Normal mit dem Schwert angreifen, sollte aussehen wie: Einmal zum Gegner laufen, angreifen und dann wieder an die Stelle zurück gehen. Der Schaden sollte dann erscheinen, wann der Spieler angreift. Beim Fliehen sollte es eine 75 % Chance geben, bei der man flieht. Bei Endgegnern darf man nicht fliehen.
Jetzt ist sind meine Fragen:
Ist es möglich, dass man das ohne textbasiertes Skripten machen kann?
Wenn ja wie?
Gibt es einen Skript dazu, wenn es nur mit textbasierendes Skripten geht?
Ich hoffe, dass ich nicht zuviel verlange, aber so ein Spiel würde ich gerne mal erstellen =)